Friday, April 4, 2014

Armband Grace mit Hex-Cut-Perlen

Hallo,

gestern ist mir schon zum 2. Mal das Armband "Grace" nach einer Anleitung aus dem Buch "Fantasien aus Perlen" von Sabine Lippert an einem der 3mm-Bicone gerissen.
Und das nach nur knapp einem Tag tragen :-(
Da ich das Armband an sich aber sehr schön finde, habe ich es heute mal mit Toho Hex-Cut 8/0-Perlen versucht.
Da es nicht so schön aussah, nur die Bicones zu ersetzen, habe ich die Hex-Cut auch seitlich anstelle der 3mm-Perlen eingesetzt.
Wenn der Faden jetzt wieder an der gleichen Stelle reisst, weiss ich auch nicht mehr weiter...



Die Farben sind eher herbstlich, aber 1. ist es heute hier nicht wirklich frühlingshaft und 2. hatte ich genau zwei Farben zur Auswahl :-)

Habt ihr mit dieser Anleitung auch Probleme und mit welcher Art von Perle ersetzt ihr Bicones?

Viele Grüße

Sabine

No comments: