Thursday, February 27, 2014

Wenn die Perlen rufen...

kann ich nicht auf Dauer weghören :-)
Ich habe aus meiner Perlenzeit so irre viele Perlen, dass ich mir zum Jahreswechsel vorgenommen hatte, mal wieder mehr damit zu machen.
Leider wollen meine Hände oft nicht mehr so, wie ich es gerne hätte, aber ich bin ja mehr oder weniger geduldig...
Ich hatte vor vielen Jahren schon einmal Armbänder nach der tollen Anleitung von Ruby geperlt.
Leider sind die Perlen mit Silbereinzug ganz unschön angelaufen.
Also habe ich ein Armband aufgetrennt und konnte so die weissen Würfel und die Glasschliffperlen wieder verwenden.


Das Armband trägt sich sehr angenehm und ich werde auch die anderen angelaufenen Armbänder auftrennen und sie neu fädeln.

Früher habe ich tschechische Rocailles verwendet, jetzt mit den Rocailles von Toho und Mijuki habe ich aber weniger Ausschuss, wie ich finde.

Und da dieses Armband nur für mich ist, ab zu RUMS

Viele Grüße
Sabine

Tuesday, February 18, 2014

Mein erstes Eulchen

Nachdem ich im Netz über so viele niedliche Eulenanhänger von ginihouse3 gesehen hatte, konnte ich mich nun nicht mehr zurückhalten und habe mir die ITH-Datei gekauft.
Und hier ist sie, meine erste Eule:


Ich hatte zwar schon vorher zwei Eulchen gestickt, aber da habe ich bei den Flügeln gemurkst, zu viel abgeschnitten vom Stoff, dann zu wenig...
Aber dieses Mal hat alles geklappt und ich liebe sie :-)
Durch den Fleecestoff ist sie auch noch schön kuschelig und sie wird bestimmt nicht alleine bleiben.

Und jetzt fliegt sie erstmal zum creadienstag.

Liebe Grüße
Sabine

Tuesday, February 4, 2014

Mein erster Mug Rug...

...und leider gefällt mir einiges nicht daran :-(
Da ich ihn mit einem dicken Vlies verstärkt habe, konnte ich die Rundungen nicht schön rausarbeiten.
Und dann wellt sich der Stoff so stark hinter der Stickerei.
Das Motiv und die Umrandung hingegen finde ich wirklich richtig klasse.


Würde das Problem mit dem gewellten Stoff besser werden, wenn ich Sprühkleber verwende?

Die Stickdatei ist von Kreative Kiwi Embroidery Designs und ich habe sie zum Kauf als Freebie bekommen vor einiger Zeit.

Schaut mal bei den anderen Kreativen am creadienstag vorbei.
Ich lasse mich da immer gerne inspirieren :-)

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Sabine