Saturday, June 21, 2014

Mal wieder was gestickt

Hallo,

ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder an die Stickmaschine gesetzt und Mug Rugs von GG Designs Embroidery ausprobiert.
Beim ersten Versuch sah man die Naht zwischen den einzelnen Stoffen, aber Gail hat mir per Mail ganz toll weitergeholfen.
Es lag daran, dass der Hoop nicht komplett einrastet, je weiter er sich von der Basis entfernt.
Ich habe das Programm dann teilweise unterbrochen, damit der Hoop wieder in der Ausgangsposition war.
So sah die Stickdatei dann perfekt aus *freu*



Ein Detail vom Wellenmuster.
Die Stickdatei enthält 3 verschiedene Designs, ich habe mir natürlich die verspielteste Version ausgesucht :-)


Hier hätte der Handmade-Stoff besser ausgesehen, wenn die Schrift quer gewesen wäre, oder?

Man beachte auch das farblich passende Eis :-)

Ich finde die Mug Rugs auf jeden Fall klasse, sie eignen sich perfekt als schnelles Geschenk und man kann auch kleine Stoffreste noch verarbeiten.

Liebe Grüße

Sabine

No comments: