Tuesday, September 3, 2013

Delphin-Lesezeichen

Hallo,

obwohl es mir heute ziemlich mies geht, musste ich unbedingt eines der Lesezeichen von Kreative Kiwi Embroidery Designs ausprobieren.
Es ist zwar noch nicht perfekt, weil ich aus Gründen der Kostenersparnis natürlich nur ein Vlies und nicht wie beschrieben zwei Stück eingespannt hatte und das Vlies zum Schluss so perforiert war, dass der Zierstich nicht mehr die Mitte der Satinnaht getroffen hat, weil sich natürlich das ganze Stück etwas verschoben hat...selbst Schuld :-(
Vielleicht wird der Rand auch nicht so hart, wenn ich richtiges Stickgarn verwende und nicht wie bisher normales Nähgarn.



Eine blaue Umrandung hätte wohl besser ausgesehen, aber ich wollte das Nähgarn lieber nicht als Unterfaden benutzen, weil der ja dünn sein soll und da ich nur weissen Unterfaden habe...
Es wird wohl doch Zeit für Stickgarn.

Und heute darf er auch zum creadienstag schwimmen.

Was meint ihr?

Erkennt man gut, dass es ein Delphin ist und sollte ich für diese Art von Lesezeichen lieber einfarbigen Stoff kaufen?
Oder ist auch gemustert ok?

Liebe Grüße

Sabine

1 comment:

Jakaster said...

Mit der Schnute und der Flosse sieht es doch sehr nach Delfin aus. Gerade der gemusterte Stoff gefällt mir sehr gut. Einfarbig könnte es doch sehr schlicht werden, oder?

Liebe Grüße
Rebecca