Friday, August 2, 2013

Armband Hope

Hallo,

heute am Freutag freue ich mich über ein vor langer Zeit geperltes Armband.
Ich weiß gar nicht mehr, woher ich die Anleitung hatte.
Meine Mutter hatte damals eine sehr schwere OP, sie bekam eine neue Herzklappe, und ich bin vor Nervosität bald eingegangen.
Zu der Zeit habe ich sehr viel geperlt und dachte dann irgendwann, versuche ich mich mal etwas abzulenken.
Das Armband habe ich Hope (Hoffnung) genannt, die weissen Spitzen an jeder Schlinge sollen das Licht, die Hoffnung darstellen, die das Dunkel vertreibt.
Meine Mutter ist leider vor über 3 Jahren verstorben und ich habe das Armband lange nicht mehr getragen.
Jetzt hatte ich wieder etwas zu Perlen angefangen und das Armband mal angelegt.
Und trotz weil ich stark zugenommen habe und mir fast keines der damals geperlten Armbänder mehr passt, passt dieses immer noch :-)
Bei vielen der geperlten Schmuckstücke hat sich auch die Farbe der Perlen verändert über die Jahre oder die silberne Beschichtung im Inneren ist angelaufen, aber Hope sieht immer noch aus wie neu.
Das freut mich wirklich sehr, weil dieses Armband etwas ganz besonderes für mich ist.
Und ich werde es jetzt auch wieder öfter tragen!



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

1 comment:

contadina said...

Das ist wohl eine bittersüße Freude, wenn solche Erinnerungen daran hängen.

Trotzdem wunderbar, dass es dir noch passt und unverändert schön ist.

Vielleicht bringt es dir auch all' die schönen Erinnerungen an deine Mutter zurück, an die man womöglich schon lange nicht mehr gedacht hat.

Ganz liebe Grüße
Sabine